Schülervertretung (SV)

Die SV vertritt die    Interessen der Schüler der Johann-Amos-Comenius-Schule. Sie gestaltet in Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern den Alltag in unserer Schule und versucht diese in verschiedenen Projekten interessanter und noch    besser zu machen.

In diesem Jahr ist die Schülersprecherin Pelin Kilic, ihr  Vertreter ist Marcel Fritzen. Sie werden von den Mitgliedern der Schulkonferenz (Robin Oberheuser, Cream Atsawaphum) und den Klassen-sprechern unterstützt. Als Berater steht der SV auch noch die SV-Lehrerin Frau Meier zur Seite.


Zu den Aufgaben der Schülervertretung gehört, dass sie an der Schulkonferenz (Konferenz    bestehend aus 1/3 Lehrern, 1/3 Elternvertretern und 1/3 Schülervertretern) teilnimmt und dort die Themen anspricht, die den Schülern am Herzen liegen und sich für deren Interessen stark macht.


Wir freuen uns immer, wenn neue Schüler und Schülerinnen bei der SV mitarbeiten möchten. Alle sind herzlich willkommen!